Antec launcht Open-Frame Gehäuse LanBoy Air

Modulares Gaming-Case ermöglicht grenzenlose Flexibilität und Kreativität

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Fremont, CA – 29. September 2010 – Antec, Inc., führender Anbieter von Computerkomponenten und -zubehör im High-Performance-Bereich für den Gaming, PC-Upgrade und Do-It-Yourself-Markt gibt die Verfügbarkeit des neuen Gaming-Gehäuses LanBoy Air bekannt: Das modulare Chassis bietet die umfangreiche Anpassbarkeit und Flexibilität, die sich High-Performance-PC-Gamer, Modder und Workstation-Anwender nur wünschen können. Das Gehäuse ist ab sofort zu einem Preis von 209,- Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. MwSt.).

Anzeige

Nahezu alle Bestandteile des LanBoy Air, wie auch die Motherboard- und die Netzteilhalterungen, lassen sich beliebig konfigurieren. Die Lochgitter-Konstruktion der Gehäusewände sorgt für umfangreiche Belüftung und ist bereits mit fünf blauen 120mm LED-Lüftern ausgestattet (zwei frontseitige, stufenlos regelbare Lüfter sowie drei weitere TwoCool ™ Lüfter) und bietet ausreichend Platz für insgesamt 15 Lüfter zur optimalen Kühlung von Hochleistungs-Komponenten. Darüber hinaus werden durch Positiv-Luftdruck heiße Luft und Staub durch die Mesh-Konstruktion direkt aus dem Gehäuse hinausbefördert. Antecs innovatives AirMount™ HDD Montagesystem lässt die Laufwerke buchstäblich im Inneren des Gehäuses schweben, minimiert das Vibrations- und Geräuschniveau und ermöglicht drei horizontale Ausrichtungen.

Der komplett rekonfigurierbare Innenraum des LanBoy Air ist mit 11 Laufwerksschächte ausgestattet: drei externe Laufwerkschächte mit 3,5 Zoll, sechs 5,25 Zoll-Laufwerkschächte im oberen sowie zwei 2,5 Zoll SSD-Laufwerkschächte im unteren Bereich des Gehäuses.

Das LanBoy Air bietet Platz für Grafikkarten bis zu einer Länge von 15 Zoll und Mainboards in den Formaten Mini-ITX, Micro-ATX und Standard-ATX. Acht Erweiterungssteckplätze, drei USB-Ports (darunter ein USB 3.0-Port), eine praktische Toolbox am Gehäuseboden sowie zwei robuste Tragegriffe runden das Gesamtbild dieses vielseitigen Gamer-Gehäuses ab.

“Das LanBoy Air baut auf dem Open-Frame Design des vielfach gelobten „Skeleton“ Gehäuses auf und ist, kombiniert mit gängigem Formfaktor und dank des modularen Aufbaus, individuell nach den Wünschen des Anwenders anpassbar”, sagt Scott Richards, Senior Vice President bei Antec. “Mit diesem Gehäuse sind dem Anwender bei der Gestaltung ihres individuellen High-Performance Systems kaum Grenzen gesetzt.”